header image
Startseite arrow Nachrichten
Nachrichten
28.02.2012: Was für ein Blick auf die Tabelle! MF1
Geschrieben von hari   
Dienstag, 28 Februar 2012 15:44

alexVorweg wünscht der UVC einem der Hauptverantwortlichen für den - aus Hochneukirchner Sicht - höchst erfreulichen Liga-Zwischenstand gute Besserung! Unser Mannschaftsführer 1 musste seinem vorbildlichen Trainingseifer Tribut zollen und ist nun gezwungen, eine Regenerationsphase einzulegen. Wir sind aber überzeugt, dass der Inbegriff eines Highlanders bald wieder dabei sein wird - alles Gute, Alex!
 

NÖ Mixed-Liga Süd - Grunddurchgang 2011/12
tab

 graf

 
14.01.2012: Internationales Mixed-Volleyball-Turnier in Hochneukirchen
Geschrieben von hari   
Montag, 21 November 2011 12:14

Wir blicken auf ein tolles Volleyball-Wochenende zurück:

Das Freitag-Abschlusstraining und den Empfang unserer tschechischen Gäste könnte man als gelungenes Warm-Up bezeichnen.

int_mixed Der Samstag brachte dann folgendes Endergebnis:

 1. Slovacka Slavia
 2. ASKÖ Oberwart
 3. UVC Hochneukirchen 1
 4. UVC Hochneukirchen 2

Davor bot das Turnier viele rassige Szenen und spannende Spiele. Letztendlich setzte sich das Team mit dem abgeklärtesten Spiel und vielen Jahren Erfahrung aus den höchsten tschechischen Volleyball-Ligen durch - Gratulation nach Uherske Hradiste!

Aber auch in den sehr ausgeglichenen und hart umkämpften Matches zwischen Oberwart und den heimischen Teams wurde tolles Volleyball gezeigt. Nach einem langen Turnier-Tag und vielen gespielten Sätzen kam anschließend auch der gesellschaftliche Teil keineswegs zu kurz...

Besonders erfreulich, der vereinsinterne Zusammenhalt von der Vorbereitung bis hin zur sonntäglichen Putztruppe - herzlichen Dank an Gerhard und Petra für die federführende Organisation!

Fotos gibt's in der Galerie...

 

 
06.01.2012: Offene bgld. Mixed-Meisterschaften in Oberwart
Geschrieben von hari   
Sonntag, 20 November 2011 12:10

 Hallo liebe Volleyballfreunde,

auch heuer veranstalten wir wieder ein Neujahrsturnier in der Oberwarter Zweifachhalle, zu dem wir euch alle herzlich einladen möchten. Termin ist der 6. Jänner 2012.

Diesmal wird es in Zusammenarbeit mit dem Burgenländischen Volleyballverband als offene Burgenländische Mixed-Meisterschaft ausgetragen. Wie letztes Jahr können daher Teams aus allen Bundesländern teilnehmen, allerdings wird die bestplatzierte Burgenländische Mannschaft Burgenländischer Mixed-Meister (daher auch bitte bei der Anmeldung euer Bundesland angeben).

Infos zur Anmeldung findet ihr auf dem Flyer - klick hier... 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen auf ein spannendes Turnier!

LG, Angela

 
14./15.08.2011: Beachvolley-Turniere in Hochneukirchen (Da/He)
Geschrieben von hari   
Mittwoch, 01 Juni 2011 12:40

beach'11Eine Woche nach dem Grand Slam in Klagenfurt verschob sich auch heuer wieder der 'Nabel der Beachvolley-Welt' in die Highlands... ;-)

Bei traumhafter Witterung wurde ein intensives Beachvolleyball-Wochenende absolviert. Sportlich wie gesellschaftlich hatten die Events einiges zu bieten. Bei den Herren mit einem Rekord-Teilnehmerfeld (14 Mannschaften), aber auch der Damenbewerb bot mit weit weniger Teams ein tolles Programm und viele rassige Szenen.

- Fotos Herrenbewerb: klick hier... 
- Fotos Damenbewerb: klick hier... 

Erstmals gab es in einem Bewerb zwei Sieger. Im Finale verletzte sich Hannes Beiglböck nach gewonnenem ersten Satz - womit sein Partner Roland Höller hätte w.o. geben müssen. Die Finalgegner Markus Prandstötter und Patrick Wieser boten daraufhin einen geteilten ersten Platz an. Gute Besserung, Hannes!

Bei den Damen setzten sich sehr ausgeglichenem Bewerb Hanna un Julia Kleeweis durch. Hut ab, wie viele Partien die Damen bis zu dieser Entscheidung in den Beinen hatten.

tds11Der UVC Hochneukirchen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen und den zahlreichen Helfern, die diese Tage zu einem derart gelungenen Event gemacht haben!

  
Für das komplette Programm rund um den 'Tag des Sports' auf der Sportanlage Hochneukirchen klick hier...

 

 
30.04.2011: "JA, WIR SIND MEISTER!!" HIGHLANDERS GEWINNEN MIXED-LIGA SÜD
Geschrieben von hari   
Samstag, 30 April 2011 12:35

HIGHLANDERS HOCHNEUKIRCHEN: 
MEISTER IN DER NÖ MIXED-LIGA SÜD  -  3. PLATZ LANDESWEIT!

maaaaxHielten sich die Highlanders im Grunddurchgang mit dem 2. Platz noch ein wenig zurück, so berechtigte dieser doch zur Teilnahme am Meister-Play-Off der drei bestplatzierten Teams der Liga.

In den entscheidenden Partien um den Meistertitel konnten sowohl gegen LBV Wimpassing als auch gegen Volleypower Neunkirchen Siege eingefahren werden - und somit kürte sich die Mixed-Mannschaft des UVC Hochneukirchen zum Meister der NÖ Mixed-Liga Süd 2010/11!

Der besondere Dank gilt unserem Organisator der Mixed-Truppe - Max Prandstötter - im Bild gerade am Block...

Link zu den Ergebnissen: klick hier...

Doch damit nicht genug - dieser Titel ermöglichte die Teilnahme am landesweiten Entscheid der NÖ Mixed-Ligen. Unsere Mädels und Burschen schlugen sich auch bei diesem Finalturnier gegen die Gegner aus dem Mostviertel und dem Tullnerfeld sehr wacker - was am Ende mit einem Stockerlplatz belohnt wurde!

Der UVC Hochneukirchen gratuliert allen Beteiligten sehr herzlich!!! 

 
30.04.2011: Erfolgreicher Saisonabschluss der Herren
Geschrieben von hari   
Samstag, 30 April 2011 12:24

4 Punkte in der letzten Runde für das Herren-Team!

fremde In der letzten Runde führte der Weg unser Herren-Team in die BRG-Halle nach Krems - und die lange  Anfahrt sollte mit 4 Punkten belohnt werden. Das Spiel gegen die X-Volleys endete noch mit einem denkbar knappen 3:2 für die Hausherren (23:21 im Entscheidungssatz). Mit einem klaren 3:1 gegen Waidhofen/Ybbs wurde die Saison aber noch erfolgreich abgeschlossen.

Gratulation an die beteiligten Spieler!
 
30.04.2011 - 13:00 - Runde 7
BRG Ringstraße, 3500 Krems, Ringstraße 33

 
X-Volley Krems
3 100 - 25 | 25 | 25 | 25
UVC Raika Waidhofen / Ybbs
1 77 - 14 | 22 | 27 | 14
X-Volley Krems
3 116 - 25 | 23 | 25 | 20 | 23
SG Hochneukirchen/Oberwart
2 98 - 10 | 25 | 17 | 25 | 21
UVC Raika Waidhofen / Ybbs
1 70 - 20 | 10 | 25 | 15
SG Hochneukirchen/Oberwart
3 97 - 25 | 25 | 22 | 25

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 60 von 159
Umfrage
Die wichtigste Position im Volleyball?
 
ORF Sport
Sport im ORF
Alle Sport-Programme von ORF 1, ORF 2 und ORF SPORT PLUS
  • 15:11
    DTM - HIGHLIGHTS AUS ZANDVOORT - DER SAMSTAG
This item includes 1 comment